top of page

Aktuelle Termine

 

18.06.2024

LITERATURKREIS

 

Für den nächsten Literaturkreis am
18. Juni 2024 im Haus der Familie in
Göppingen lesen wir:

"Widerfahrnis" von Bodo Kirchhoff

Gruppe 1:   17:30 Uhr

Gruppe 2:  19:30 Uhr

03.07.2024

GEMISCHTES DOPPEL

Lesung im Christophsbad - Herrensaal

Marlies Birkle, Jutta Weber-Bock

Wolfgang Haenle, Kai Bliesener

17.30 Uhr

Notebook

Aktuelle Veröffentlichungen

IMG_6321_2.png
leuchtspuren
 

nacht im zugfenster eiliges bergauf

fließen der tropfen schattenspiele

außerhalb fernes kreiseln eines

 

riesenrades wir visavis mein haar

fällt dir entgegen leuchtspuren auf 

deiner haut du stemmst dich gegen

 

den fahrtwind er bläst die ganze

nacht und immer weiter flieht der

zug stürzt dem licht hinterher

Frühe Wunder und späte Mühen

(Gekürzter Auszug) 

Auch meine Anfänge guter Begleitung durch Literatur liegen – wie bei den meisten – in der Kindheit. Die Spuren führen in eine Zeit, in der ein Telefonanschluss noch rar war, sie führen ins Allgäu, in ein kleines Dorf, in ein kinderreiches, katholisches Haus, in dem das Gesangbuch das wichtigste Buch war und in dem ich kaum über Märchen und „Heidi“ hinausgekommen wäre, hätte es nicht einen malenden Pfarrer mit einem Faible für Literatur gegeben, der eine umfangreiche, auch für die Dorfkinder zugängliche Pfarrbibliothek aufgebaut hatte. 

bottom of page